Berichte

....dr AWS isch VIZEMEISTER!!

Bei t2-150x150.jpgollen Wettkampfverhältnissen durften sich der AWS und der WFV Birsfelden am vergangenen Wochenende an der Einzel-Schweizermeisterschaft in Rheinfelden messen.
Die Streckenführung in Kombination mit den optimalen äusseren Bedingungen war grundsätzlich für jeden Teilnehmer machbar und somit war der Grundstein für die Persönlichen gesteckten Ziele gesetzt. Wie in jedem Sport konnten diese im gesamten umgesetzt oder sogar übertroffen werden, ja sogar Überraschungen waren mit dabei.

b_150_100_16777215_00_images_Berichte_4-150x150.jpg

Der Schlüsselpunkt der Strecke war sicherlich die Landung auf Höhe vom Stadtparks Ost wo einigen Fahrern regelrecht die Zeit davon lief.
Am Besten gelang es aber bei den Veteranen Gysler Jürg (AWS)und bei den Junioren Daniel Wüst (AWS) sowie bei den Frauen Zimmermann Luzia (WFV). Alle 3 dürfen sich nun bis zur nächsten SM in drei Jahren beim Aare Club Matte Bern „Schweizermeister im Einzelfahren“ nennen.


Der Vizemeister Titel sicherten sich zudem auch noch Ebner Sven (AWS) bei den Jungfahrern und Corminboeuf Michele (WFV) bei den Frauen.

In der Vereinswertung geht der Schweizermeister Titel zum Favoriten Ryburg Möhlin vor dem VIZEMEISTER AWS Birsfelden, der WFV Birsfelden sicherte sich den 8 Schlussrang.
Anschliessend an die Rangverkündigung marschierten die beiden Vereine durch Birsfelden und konnten sich danach im Rest. Rebstock an der grossartig gedeckten Tafel verköstigen und eine durchaus geglückte SM nochmals Revue passieren lassen.

b_150_100_16777215_00_images_Berichte_6-150x150.jpg

Sieger Kategorie Junioren v.l Zogg Adrian 3te (Rupperswil) Wüst Daniel 1te (AWS) Borer Fabian 2te (Fischer club Basel)