AWS-Birsfelden.ch
Wasserfahren..mehr als Sport!

Wettfahrbericht SM Bremgarten

Nun, eineinhalb Wochen sind den Wettkämpfern nach dem Hochwasser noch verblieben, um auf dieser äusserst interessanten Strecke zu trainieren. Interessant und technisch äusserst anspruchsvoll war diese
Wettkampfstrecke, die uns da geboten wurde. Das war etwas vom allerfeinsten und beinhaltete
gleich 3 Zeiteinfahrten. Üblich ist da eine oder zwei.

Die beiden Birsfelder Vereine fanden sich mit diesem Wettkampfgelände gut zurecht und dürfen sich mit dem fünften und sechsten Rang sicher zufrieden geben. Ein absoluter Exploit ist aber in beiden Lagern leider ausgeblieben.

Bei den Aktiven legten Hermann Scharz / Dominik Keller und Simon Corminboeuf / Beat Flubacher eine gute Zeit hin und belegten die Plätze 8. und 12.
Bei den Senioren verpassten Jürg Gysler / Franz Müller die Goldmedallie nur knapp um 1.3 Sekunden, und noch knappere 1.2 Sekunden fehlten Heinz Stauffer / Roland Schenk und auch sie wären mit Fahnen begleitet ins Zelt einmarschiert. So blieben den beiden die Plätze 2 und 4.
Die absolute Sensation schafften dann allerdings die Gastgeber vom WFV Bremgarten. Dass sie mit Ivo Birchmeier / Dino Rohner ein absolutes Spitzenteam haben, welch den Titel des Schweizermeisters ja schliesslich auch gewonnen hat, war bekannt. Dass aber auch die Mannschaftsleistung zum Titelgewinn reichen würde, war da schon eher eine Überraschung.
Nun haben wir also eine wunderschöne Schweizermeisterschaft hinter uns gebracht, welche am Samstagabend mit den ChueLee auch noch einen Unterhaltungsmeistertitel gebracht hat. Am nächsten Wochenende bewegen wir uns zum letzten Mal in diesem Jahr zu einem nationalen
Wettkampf.

Der Wasserfahrverein Freiheit Bern, beim Tierpark Dählhölzli hat eingeladen, dann wieder mit zwei Einfahrten. Bericht: Roland Keller

Vereinswertung
1. WSC Bremgarten 21:01.6
2. WFV Ryburg-Möhlin 21:08.7
3. WFV Muttenz 21:15.7
4. WFV Bern-Nord 21:41.0
5. WFV Birsfelden 22:00.3
6. AWS Birsfelden 22:02.5
30 Vereine haben teilgenommen

Aktive
1 * Birchmeier Ivo / Rohner Dino WSC Bremgarten 3:59.1
2 * Wunderlin Reto / Weidmann Sven WFV Ryburg-Möhlin 4:00.2
3 * Luginbühl Reto / Gafner Andreas WFV Bern-Nord 4:03.7
8 * Scharz Hermann / Keller Dominik AWS Birsfelden 4:10.3
12 * Corminboeuf Simon / Flubacher Beat WFV Birsfelden 4:14.3
32 Schmid Michi / Brogli Michi WFV Birsfelden 4:32.8
37 Glauser Didier / Walti Michi WFV Birsfelden 4:34.8
40 Heinzelmann Daniel / Dürr Cyrille AWS Birsfelden 4:37.0
54 Grella Luca / Corminboeuf Michelé WFV Birsfelden 4:45.6
57 Leiser Stefan / Dettwiler Martin AWS Birsfelden 4:49.6
60 Keller Christian / Aechtle Sascha AWS Birsfelden 4:51.9
64 Kämpf Patrick / Herger Stefan WFV Birsfelden 4:53.7
65 Kleinbub Stefan / Wunderlin Manuel WFV Birsfelden 4:55.4
89 Hari Edi / Meneghello Marino AWS Birsfelden 5:22.5
95 Filetti Daniel / Rindlisbacher Stefan WFV Birsfelden 5:34.5
96 Forster Daniel / Wetzel Lukas AWS Birsfelden 5:35.2

Senioren
1 * Stalder André Stalder / Valerio Rhein-Club Breite 4:06.5
2 * Gysler Jürg / Müller Franz AWS Birsfelden 4:07.8
3 * Luginbühl Marc / Streun Daniel WFV Bern-Nord 4:13.4
4 * Stauffer Heinz / Schenk Roland WFV Birsfelden 4:14.6
8 * König Heinrich / Beugger Martin WFV Birsfelden 4:23.8
31 Egli Hanspeter / Börschig Georg AWS Birsfelden 5:09.0

Veteranen
1 * Bürgin Ruedi / Senften Harry WFV Muttenz 4:14.1
2 * Güntert Markus / Hänggi Hanspeter WFV Ryburg-Möhlin 4:16.7
3 * Birchmeier Urs / Rohner Emil WSC Bremgarten 4:19.0
6 * Brogli Peter / Vuille Hanspeter AWS Birsfelden 4:33.5
7 * Flück Daniel / Meneghello Peter AWS Birsfelden 4:33.9
9 * Spreiter Theo / Grella Bruno WFV Birsfelden 4:36.0
13 Keller Roland / Keller Roger AWS Birsfelden 4:50.3
20 Schneuwly René / Kleinbub Heinz WFV Birsfelden 5:13.8

Junioren
1 * Zubler Adrian Zubler / Urs WFV Rupperswil 3:02.8
2 * Lüthi Patric Binggeli / Christian Aare Club Matte-Bern 3:19.8
3 * Spano Pascal / Tobias Loosli WFV Rupperswil 3:27.4
6 * Zimmermann Adrian / Stöckli David WFV Birsfelden 3:34.1
17 Wattenhofer Steve / Wattenhofer Shane WFV Birsfelden 4:05.1

Jungfahrer
1 * Böss Pascal / Küng Stefan WFV Rupperswil 2:27.5
2 * Suter Roland / Harri Sebastian WFV Rupperswil 2:32.6
3 * Glaros Christos / Meier Jannik WSC Bremgarten 2:33.2
10 Heldner Jannik / Forster Pius AWS Birsfelden 2:44.6
15 Witschi Florian / Studer Patrick AWS Birsfelden 2:53.4
22 Rada Cederic / Rudin Timo WFV Birsfelden 3:32.7
27 Witschi Laura / Studer Tanja AWS Birsfelden 5:22.9

Schüler
1 * Schori Colin Setz Marco WFV Rupperswil 1:52.6
2 * Reich Yanick Konrad Tobias WFV Rupperswil 1:59.6
3 * Oehren Denis Godena Dominik WFV Ryburg-Möhlin 2:01.4
6 König Laurent Krivanek Istvàn AWS Birsfelden 2:52.4

Frauen
1 * Seiler Anna / Honegger Marion Aare Club Matte-Bern 4:38.6
2 * Schnetz Simone / Gasser Dominique AWS Birsfelden 4:53.8
3 * Zimmermann Luzia / Hummel Delia WFV Birsfelden 4:54.0

«
»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert