AWS-Birsfelden.ch
Wasserfahren..mehr als Sport!

Wettfahrbericht WSC Bern

Nach der Einfahrt, wo uns eine viel kürzere Stachelstrecke auf der rechten Seite erwartete, war wiederum ein Bengel zu umfahren.
Anschliessend ging’s den Aaarelauf hinunter durch zwei Durchfahrten hindurch, welche relativ einfach zu nehmen waren.
Die zweite Einfahrt allerdings durfte man trotzt starker Strömung nicht zu direkt anfahren, weil sonst der Platz für’s Wenden fehlte. Nach dieser Landung hiess es dann ansetzen zum Endspurt.
Mit einer optimalen Distanz von 82cm vom Ufer entfernt sind es noch etwa 25 synchrone Stachelstösse, – und die Uhr stand still. Sie zeigte aber nicht immer das an, was man eigentlich von ihr erwartet hätte. Aber eben.
Die beiden Birsfelder Vereine haben diesen Wettkampf etwas hinter ihren Erwartungen abgeschlossen, doch machten sich grosse Abwesenheiten bei beiden Vereinen stark bemerkbar.
Erfreulich aber die Leistungen unserer Jungfahrer und Junioren.
Mit dem ersten Rang von Heldner Jannik / Forster Pius bei den Jungfahrern, und den Plätzen 3 und 4 von Zimmermann Adrian / Stöckli David, respektive Wattenhofer Steve / Wattenhofer Shane bei den Junioren, hat sich unser Nachwuchs auf diesem schwierigen Gewässer hervorragend geschlagen. Bravo!!
So, nun gibt’s erstmal eine kleine Wettkampfpause, bevor es am 26./27. Juli unter der Wettsteinbrücke beim Fischerclub Einzel weitergeht.
Und für einen Teil unserer Vordermänner geht die Pause sogar noch zwei Wochen länger, also bis Mitte August. Dann findet beim Rhein Club Breite ein Paarwettfahren unter der Eisenbahnbrücke statt.
Auszug aus der Rangliste:

Vereine
1 WFV Ryburg Möhlin 20;42,9
2 WFV Muttenz 20;52,2
9 AWS Birsfelden 23;15,9
10 WFV Birsfelden 24;57,3

mit Kranzauszeichnung*
Aktive
1 Wunderlin Rolf / Hasler Thomas* 03:50,0 Möhlin
3 Scharz Hermann / Keller Dominik* 03:55,8 AWS
18 Kleinbub Stefan / Corminboeuf Simon 04:25,9 WFV
35 Keller Christian / Aechtle Sascha 04:57,0 AWS
38 Grella Luca / Wunderlin Manuel 05:05,3 WFV
44 Hary Edy / Meneghello Marino 05:21,7 AWS

Senioren
1 Luginbühl Marc / Streun Daniel* 03:53,9 WFV Bern Nord
3 Gysler Jürg / Hari Marcel* 04:11,3 AWS
15 Peter Christoph / Rothen Christian 04:50,3 AWS
16 Grella Bruno / Rindlisbacher Stefan 04:54,5 WFV

Veteranen
1 Weymuth Willi / Meury Walter* 04:00,0 WFV Muttenz
4 Stauffer Heinz / Schenk Roland* 04:11,1 WFV
12 Keller Roland / Keller Roger 04:42,5 AWS
13 Brogli Peter / Vuille Hanspeter 04:50,3 AWS
Frauen
1 Schnetz Simone / Gasser Dominique* 04:02,2 AWS

Junioren
1 Weymuth Stefan / Steinmann Roman* 03:06,0 WFV Muttenz
3 Zimmermann Adrian / Stöckli David* 03:18,4 WFV
4 Wattenhofer Steve / Wattenhofer Shane* 03:29,3 WFV

Jungfahrer
1 Heldner Jannik / Forster Pius* 03:05,4 AWS

Schüler
Auf Grund der starken Strömung wurde keine Schülerkategorie ausgetragen

«
»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert