AWS-Birsfelden.ch
Wasserfahren..mehr als Sport!

Stausee Cup 2023

Kampfrichter

Die zweite Kampfrichtersitzung findet am ersten Wettkampftag,

Samstag, 10.06.2023 um 08:00 Uhr auf dem Festgelände statt.

Die Schlusssitzung findet am Sonntag nach der letzten Rekurszeit hinter dem Clubrestaurant des AWS Birsfelden statt.

Programm

Festbetrieb:

  • Sa: 11:00 – 02:00
  • So: 11:00 – 19:00

Wettfahren:

  • Sa: 09:00 – 17:30
  • So: 10:00 – 13:00

Rangverkündigung:

  • Sonntag 16:00 

Area 51 – Bar

  • Sa: 14:00 – 02:00

Startliste

Hier findest Du den Link zur Startliste.

Live Musik am Samstag von 19:30 bis 22:00 mit Nico Brina

  • Nico Brina ist seit 1984 als Profimusiker auf der ganzen Welt unterwegs. Er spielte inzwischen über 3500 Konzerte in 19 verschiedenen Ländern und veröffentlichte 19 CDs.
  • Mit seinem Eintrag im “Guinness Buch der Rekorde” als schnellster Boogie Woogie Spieler wurde er von der Presse auch schon als “King of Boogie” bezeichnet. Seine schweisstreibende und extrem mitreissende Piano-Show präsentiert er gekonnt mit viel Entertainment.
  • Nebst seinem atemberaubenden Tastenspiel überzeugt Nico Brina auch sehr mit seinen Gesangskünsten, was ihn von den  anderen hochstehenden Boogie-Woogie-Piano-Spielern Europas natürlich voll und ganz unterscheidet und dadurch besonders speziell macht.

Streckenplan

Stausee Cup Reglement

  1. Der Stausee-Cup wird vom AWS Birsfelden alle zwei Jahre zur Austragung ausgeschrieben.
  2. Gewinner des vorangegangenen Stausee-Cup’s war der WFV Muttenz.
  3. Der Cup wird jeweils mittels Paarwettfahren gemäss Wettfahrreglement SWV ausgetragen.
  4. Startberechtigt sind alle lizenzierten Fahrer des SWV, und des SPSV.
  5. Gewinner des obengenannten Wanderpreises ist derjenige Verein, der als jeweiliger Sieger der Veranstaltung, gemäss Wettkampfreglement Art. 7.6 (Ausgehend von fünf Fahrpaaren) hervorgeht. Bei Ranggleichheit zweier Vereine entscheidet die Fairness (Zuschläge). Das heisst, der Verein der weniger Zuschläge für die Vereinswertung zählen muss, geht als Sieger hervor. Sollte dennoch Ranggleichheit entstehen, entscheidet das Los.
  6. Endgültiger Besitzer des Wanderpreises ist derjenige Verein, welcher ihn dreimal hintereinander-, oder fünfmal mit Unterbruch gewonnen hat.
  7. Vereine, denen der Wanderpreis zugesprochen wurde, sind verpflichtet, ihn in würdiger Weise, gut aufzubewahren und drei Wochen vor der neuen Austragung dem AWS Birsfelden zuzustellen.
  8. Versicherung gegen Brand, Diebstahl etc. ist Sache des jeweiligen Gewinners.
  9. Der Wanderpreis wird vom Gewinner, auf Kosten des AWS Birsfelden, graviert.
  10. Streitfälle werden durch die TK des SWV behandelt und entschieden.