AWS-Birsfelden.ch
Wasserfahren..mehr als Sport!

AWS gewinnt StauseeCup

Trotz den äusserlichen Verhältnissen galt es nun auf der langen Ruderstrecke, keine Strafsekunden zu kassieren, die Ideallinie zu behalten, dem Wind die Stirn zu bieten und für rund 4 Minuten die ganze Kraft und Kondition in den Weidling zu bringen.

In diversen Kategorien legte der AWS eine gute Messlatte für die weiteren 24 Wasserfahrvereine fest. Besonders erfreulich waren die Youngsters, die mit viel Training und Enthusiasmus im Vorfeld nur wenige Stachelstösse hinter den routinierten Fahrer lagen.

Auch der Nachbarverein WFV Birsfelden zeigte mit guten Resultaten, dass Sie auf dem «Inseli» zu Hause sind und durchaus ein Wörtchen mitreden wollten.

Der erste Wettkampftag endete schliesslich am Samstagabend mit der musikalischen Darbietung der Diefflieger und einer super Stimmung auf dem Festplatz.

Am Sonntag ging das Rennen windig weiter und erlangte mit der Rangverkündigung um 16:00 Uhr seinen Höhepunkt.

In der Vereinswertung gewann der AWS Birsfelden mit 33 Sekunden vor dem WFV Birsfelden den Stausee Cup und durfte den Wanderpokal (Holzbiber) in Empfang nehmen.

Beim Einzelklassement durfte der AWS schlussendlich 4 Kategoriensieger verzeichnen bei den Jungfahrern: Mühlemann Yannick – Mühlemann Patrick, Junioren: Forster Pius – Bieri Alex, Senioren: Gysler Jürg – Müller Franz. Bei den Aktiven waren es sogar die Plätze 1-3, Scharz Hermann – Keller Dominik, Forster Daniel – Wetzel Lukas und Heldner Jannik – Forster Pius.

Mit insgesamt 17 Kranzauszeichnungen ein erfolgreiches Wochenende und eine gute Ausgangslage, für die Schweizermeisterschaft im Einzelfahren die am Wochenende vom 8-9 September in Aarau stattfindet.

«
»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert