AWS-Birsfelden.ch
Wasserfahren..mehr als Sport!

Woog Cup 2010

Das Gelände ist gut überschaubar und somit sieht man auch alle Extraeinlagen die eigentlich gar nicht extra gefahren werden. Zu diesem Satz folgende Erklärung: Die Aare bei Aarburg macht einen ziemlichen Knick nach links Richtung Olten und somit gibt es ein „stilles Wasser“ auf der rechten Seite. Dieses wird auch als Waage, resp. Woog genannt da eine Funktion vom Dorfbach füllt oder leert diese. Jetzt weiss man natürlich nie genau wann passiert was, aber das merkt man dann ziemlich schnell als Fahrer, eben dann wenn das Schiff zum Beispiel eine ganze Drehung vor der Landung macht, so auch am heutigen Tag. Somit ist also auch für die Zuschauer immer für Unterhaltung und bei den Wasserfahrer für Gesprächsstoff mehr als gesorgt.

Die ersten nicht gewollten Fahrkünste konnte man schon bald sehen, sicher nicht zum Gefallen der Fahrer, aber jeder der bei diesem Wettfahren ins Schiff steigt weiss schon zu beginn; es gewinnt nicht der das ansonsten stärkste Schiff, sondern dieses welches auch gut mit der Woog steht!

Somit gab es auch die einte oder andere Überraschung in der Rangliste. Auch das Veteranenpaar vom WFV Heinz Stauffer und Roland Schenk müssen so viel Zuschlag zählen das sie zwar immer noch den guten 3. Platz erreichen, aber ohne Zuschlag hätte es auf den ersten Platz gereicht und das ärgert dann schon ein wenig.

Die Birsfelder Wasserfahrer haben es der übrigen Schweiz gezeigt und eine sehr gute Leistung gebracht. Der zweite Platz ist mit knapp einer Minute Rückstand auf den WFV Rhyburg Möhlin dem AWS Birsfelden zugeschrieben und mit nur knappen 3 Sekunden mehr findet man den WFV Birsfelden auf dem 3. Schlussrang. Somit eine sensationelle Potestplazierung der Birsfelder, bravo!

 

Vereine

1. WFV Ryburg Möhlin 19:36.2
2. AWS Birsfelden 20:28.5
3. WFV Birsfelden 20:31.5

Aktive

* 1. Simon Corminboeuf / Stefan Kleinbub 3:39.3 WFV
* 6. Hermann Scharz / Dominik Keller 3:50.7 AWS
18. Luca Grella / Manuel Wunderlin 4:09.1 WFV
25. Christian Keller / Sascha Aechtle 4:13.2 AWS
31. Patrick Frei / Beat Flubacher 4:16.3 WFV
32. Philipp Siegenthaler / Michi Vögtli 4:20.1 WFV
34. Daniel Forster / Lukas Wetzel 4:21.8 AWS
37. Stephan Leiser / Martin Dettwiler 4:24.0 AWS
47. Michi Schmid / Dominik Bühler 4:40.1 WFV
55. Marcel Meneghello / Adrian Pini 4:48.8 AWS
70. Steve Wattenhofer / David Stöckli 5:30.4 WFV

Senioren

* 7. Jürg Gysler / Franz Müller 4:02.9 AWS
* 8. Daniel Heinzelmann / Cyrille Dürr 4:07.2 AWS
21. Bruno Grella / Stefan Herger 4:37.7 WFV

Veteranen

* 3. Heinz Stauffer / Roland Schenk 4:06.7 WFV
* 6. Peter Brogli / Hanspeter Vuille 4:14.5 AWS
23. Jean-Louis Bochud / Roger Keller 4:52.5 AWS

Frauen

* 1. Michèle Corminboeuf / Nicole Waldmeier 3:59.4 WFV

Junioren

* 2. Jannik Heldner / Pius Forster 3:41.8 AWS

Jungfahrer

* 3. Mischa Romerio / Jan Epple 4:46.5 WFV
10. Laurent Koenig / Yves Bochud 5:53.6 AWS
14. Beat Müller / Ivo Kuhn 10:00.0AWS

 

Das nächste Wettfahren findet dieses Wochenende in Basel statt. Der Nautische Club Basel veranstaltet das 79. kantonale Wettfahren unter der Wettsteinbrücke und wir starten wie folgt: WFV Birsfelden am Samstag den 19. Juni um 10.50 und der AWS Birsfelden um 9 Uhr am Sonntag den20. Juni.

 

Simone Schnetz für den AWS Birsfelden

«
»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert