AWS-Birsfelden.ch
Wasserfahren..mehr als Sport!

7 Jahre Tradition

Der AWS durfte mit 6 Stechern am 2. Schifferstechen der E.E. Zunft zu Schiffleuten auf der Kraftwerks Insel teilnehmen. Wofür früher Pferde und spitzige Lanzen dienten, wird heute der Wettkampf mittels gepolsterten Lanzen und Weidlingen mit Plattform ausgetragen.Bereits nach zwei Runden konnte der AWS nur noch die Hälfte der Stecher zählen und im Viertelfinale war auch für den letzten Stecher kein Platz mehr auf dem Podest. Jetzt heisst es „Training“ und dem diesjährigem Sieger Andi Krebs in der bald nächsten Austragung die Stirn zu bieten. Im Anschluss der Siegerehrung und einem gelungenem Fest, starteten 48 Jungfahrer und aktive Wasserfahrer zum bereits 5. Nachtwettfahren.  Bojen und Schiffe präsentierten sich mit Lichtern und Positionslampen auf unserem schönen Wettkampfgelände, welches schweizweit selten anzutreffen ist.Mit dem Weidling im Tageslicht über eine Strecke zu fahren ist für alle Routine, aber in der Nacht sieht alles ein wenig anders und ungewohnt aus. Ein gelungener sportlicher Wettkampf zwischen Bern, Zürich, Aargau und Basel in kollegialer Atmosphäre rundeten dieses einmalige Wettfahren ab. Kurz vor Mitternacht konnten auch noch die Sieger Pius Forster (AWS) und Timo Kaiser (Möhlin) bei immer noch warmem Sommerwetter gefeiert werden. Ein grosser Dank an dieser Stelle an alle müden Wettkämpfer(inne), einer grossen Wasserfahrer Familie, allen Helfern rund um die Strecke und dem WFV Birsfelden als grossartigem Gastgeber.

«
»

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert